20190303 header new2

headerneu 1200x250

Eltern-Feedback

Neugierig, was HerzoMäuse-Eltern über die HerzoMäuse-Zeit ihrer Kinder sagen?

Gerne können Sie hier einige Feedbacks dazu lesen.

Elternfeedbackrunde Anfang 2020

Worte von HerzoMäuse-Eltern, deren Kinder Anfang des Jahres in eine neue Einrichtung gewechselt sind:

• Zwillingseltern schreiben:

Unsere Mäuse gehen seit ein paar Wochen in den Kindergarten, haben euch aber nicht vergessen. Sie erzählen immer wieder von ihren Mäusebetreuerinnen und all den schönen Erlebnissen, die sie mit euch erleben konnten. Sei es ein Besuch beim Zahnarzt, in der Bücherei oder das Hühnerstreicheln zu Ostern. Sie singen die bei euch gelernten Lieder und haben durch die Zeit bei den HerzoMäusen eine gute Vorbereitung auf den Alltag im Kindergarten erfahren.

Ein Gedicht von allen HerzoMäuse-Familien im Juli 2019

Kleine Mäuse werden groß
und auch manche ziehen los.
Doch mit Dank blicken wir zurück,
denn wir hatten wirklich Glück
eine so tolle Zeit zu verbringen
mit viel Lachen, Spielen und Singen.

Ein Rückblick im August und November 2018

Wir wollten unserem Sohn schon vorab die Möglichkeit geben, mal in einen "Kindergarten-Alltag" reinzuschnuppern und fanden das Konzept der HerzoMäuse mit 2 Tagen die Woche und jeweils 4 Stunden dafür ideal.
Die Eingewöhnung gestaltete sich bei uns zuerst schwierig, da unser 2-jähriger Sohn mit gleichaltrigen Kindern schlechte Erfahrungen gemacht hatte.
Mit Marie-Luise haben wir aber gemeinsam einen Weg gefunden, und siehe da, nach kurzer Zeit ist er ohne Weinen in der Gruppe geblieben.

Juni 2018 - Zwei Eltern-Feedback

Eine Mama, die ihren Vertrag verlängert hat für ein weiteres HerzoMäuse-Jahr, schreibt:

Danke, dass es euch gibt!
Als mein kleiner Sohn geboren wurde, habe ich mir schon Gedanken gemacht, wie es nach 1,5 Jahren Elternzeit mit der Betreuung klappen könnte, wenn ich wieder arbeiten muss.

Die Vorstellung, kleine hilflose Menschlein fünfmal die Woche für mind. 4 Stunden jemand Fremden zu geben, obwohl ich nur 2 Tage arbeiten würde, kam für mich nicht in Frage.

März und Mai 2018 - Eltern-Feedback

Ein Elternfeedback vom Mai 2018

Danke für...

• den gemeinsamen Weg
  • die liebevolle Betreuung
  • Spiel und Spaß
  • das gemeinsame Basteln
  • die Spielplatztage und Spaziergänge
  • das gemeinsame Feiern von Festen
  • die Geduld mit uns
  • die gemeinsam erlebten Tage
Danke für ALLES!

2017 - Eltern-Feedback

Eine Mutter schreibt uns:
Heute möchte ich mich einfach mal bedanken für die tolle Arbeit, die ihr bei den HerzoMäusen macht!
Meine Tochter geht absolut gerne hin, kommt begeistert heim, auch wenn sie meist gar nicht wieder nach Hause möchte, und erzählt viel davon... Für mich ist auch immer wieder toll zu sehen, was sie dort alles lernt.

2016 - Eltern-Feedback

Ein Abschiedsbrief einer Mutter vor dem Weggang ihres Kindes:

Wir bedanken uns sehr für die liebevolle und warmherzige Betreuung und Begleitung unseres Kindes. Es sind nicht die Spielsachen oder der Raum, der die HerzoMäuse zu etwas Besonderem und Wertvollem macht. Es sind Sie mit Ihrer annehmenden und wertschätzenden Einstellung. Ich bin mir sicher, dass viele Lieder und Gewohnheiten uns noch weiter begleiten werden.

2015 - Eltern-Feedback

"Liebes Herzo-Mäuse-Team,
ein dickes Lob an euch alle, ihr seid einfach spitze! Unser Sohn ist nun seit Januar mit dabei und geht total gerne in die Gruppe.
Er steht teilweise morgens schon mit seinem Rucksack in der Hand neben der Tür mit den Worten "Nico Herzo Mäuse gehen".