Boutique, Basar

Die Mitarbeiterinnen der Caritas-Boutique und des Basars heißen Sie herzlich Willkommen!

buegel800
In der Caritas-Boutique finden Sie moderne und ansprechende Kleidung für Erwachsene und Kinder. Die Mitarbeiterinnen legen Wert darauf, dass ein ausreichend großes Angebot für jeden Geschmack und Bedarf vorgehalten wird. Zudem werden Bücher und kleiner Hausrat angeboten. Gerne kann für die Anprobe der Kleidung unsere Umkleidekabine genutzt werden. Diese ist mit einem Spiegel und Extra-Licht ausgestattet.
Der Caritas-Basar wird von Ehrenamtlichen geführt. Er ist teils Trödelmarkt, teils Gebrauchtwarenmarkt. Zum Angebot gehören u.a. Haushaltswaren, Deko-Artikel, Gläser, Porzellan, Stoffe, Wolle, Bücher, Spielsachen, Sportgeräte, CDs / DVDs. Oftmals können auch Kuriositäten entdeckt werden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass keine Elektroartikel entgegen genommen werden können.

In Boutique und Basar können Sie zu günstigen Bedingungen Gebrauchtwaren - von Kleidung bis Hausrat - erhalten.
Gegen eine angemessene Spende geben wir die angebotene Ware ab. Sollte diese Spende für Sie nicht möglich sein, wird die Allgemeine Soziale Beratung, die sich ebenfalls in unserem Haus befindet, tätig und gewährt eventuell eine Beihilfe.
Die Spenden fließen in die Unterstützung sozialer Projekte unserer örtlichen Caritas.

Gerne können Sie kostenfrei unseren Boutique- und Basar-Flyer anfordern, bitte klicken Sie dazu hier.

Wenn Sie zu vieles in Ihren Schränken zu Hause haben, dann sind Sie herzlich eingeladen, diese zu öffnen und das Übrige der Caritas zur Verfügung zu stellen.

Öffnungszeiten Boutique: Mo. - Do.: 9.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr; Fr.: 9.30 - 12.00 Uhr
Öffnungszeit Basar: Do.: 09.30 - 12.30 Uhr.

Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Öffnungszeiten während der Schulferien.

In der Boutique und im Basar finden Sie immer etwas.
Wir laden Sie herzlich zum Besuch unserer Caritas-Boutique und des Basars ein.