Caritas-Sammlung in Ihrer Gemeinde

handherz800Für die Caritas zu sammeln ist eine sinnvolle und wichtige Aufgabe. Die Sammlerinnen und Sammler machen sich auf den Weg, um Brücken zu bauen - zwischen Menschen, die helfen und Menschen in Not. Die Caritas-Sammlung ist eine Form, Solidarität mit Menschen in Not in die Tat umzusetzen. Mitmachen - ob durch Sammeln oder durch Spenden - lohnt sich auf jeden Fall.
Caritas-Frühjahrssammlung: 18.3. - 24.3.2019

Caritas-Herbstsammlung: 30.09. - 06.10.2019

Spende zum Thema Armut & Hilfe haben viele Gesichter.

In schwierigen Lebenslagen schnell Hilfe finden!

Die Caritas steht als zentrale Anlaufstelle zur Seite

Nicht immer läuft im Leben alles rund. Neben dem Verlust des Arbeitsplatzes, Schulden und Erziehungsproblemen kommt eventuell noch die Pflege Angehöriger hinzu. In Armut oder eine Notlage geraten geht schnell. Probleme häufen sich – eine Krise entsteht. Wie soll man nun aus der Situation alleine herausfinden? Jetzt findet man schnelle Hilfe bei der Sozialen
Beratung der Caritas.

Die Pfarrgemeinde feiert nicht nur Gottesdienste. Sie ist als christliche Gemeinschaft aufgerufen, Menschen in Not schnell und unkompliziert zu helfen. Dank der Caritas-Sammlung kann sie diesen Auftrag auch in die Tat umsetzen. Fragen Sie Ihren Pfarrer!

Tagesstruktur und Offenes Café TREFFpunkt

25 Jahre Tagesstätte TREFF

Kontakt: Netzwerk

Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis