s5 logo

stellenangebote

Warum stiften?

Stiften wird immer stärker eine unverzichtbare Form für gemeinnütziges Engagement in kirchlichen, sozialen und kulturellen Angelegenheiten. Sie als Stifter verschließen nicht die Augen vor der Zukunft, sondern setzen sich aktiv dafür ein, dass die Einrichtungen, Kulturgüter und Werte, die für Sie wichtig sind, auf Dauer gefördert werden können.

Unsere Stiftung bringt Ihr Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Gesellschaft sichtbar zum Ausdruck. Eine kirchliche Stiftung ist Ausdruck tätiger Nächstenliebe.

Sie als Stifter möchten sich für unsere Aufgabe ganz besonders einsetzen.
Schon heute können Sie mit dazu beitragen, dass die Kirche mit ihrer Caritas diese Aufgabe auch in Zukunft zum Wohl der Menschen erfüllen kann.
Als "Zustifter/in" fließen Ihre Mittel direkt nach Erlangen und in den Landkreis Erlangen-Höchstadt.

Wenn Sie nicht bereits zu Lebzeiten eine Stiftung gründen können oder wollen, gibt es für Sie auch die Möglichkeit, unsere Stiftung als Ihren Erben oder Miterben einzusetzen. Sie brauchen nur die Stiftung "Pflege" des Caritasverbandes für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt e.V. durch Ihr Testament zu begünstigen.

So bleiben Ihre Ideale auf Dauer erhalten.

Caritec Online Shop

Schauen Sie auch gerne mal in unserem Shop der Caritec-Holzwerkstatt vorbei. Liebevoll handgefertigte Produkte für Jedermann. Die resultierenden Einnahmen gelten der Förderung von Therapiearbeit.
holzengel webUm zum Shop zu gelangen, geht es hier entlang