Ambulanter Pflegedienst Erlangen sowie nördlicher und östlicher Landkreis - One Page

Wohnortnahe Pflege lautet das Stichwort, wenn es um den Auftrag der Ambulanten Pflegedienste der Caritas geht.

caritas amb pflege bild flyerMenschen, die aufgrund ihres Alters oder von Krankheit wegen nicht mehr in der Lage sind, die Verrichtungen des täglichen Lebens selbstständig auszuführen, die aber doch in ihrer vertrauten Umgebung leben möchten, werden von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Pflegedienste dabei unterstützt.

Auch pflegende Angehörige erfahren auf Wunsch durch unser breit gespanntes Versorgungs- und Betreuungsnetz individuelle Entlastung.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pflegedienste bilden sich ständig fort. Die Dienste unterziehen sich einem dauerhaften Qualitätssicherungsprozess.

Häusliche Pflege BitteKlickenSieHier

Wir kommen zu Ihnen nach Hause und erbringen Behandlungspflege, leisten Grundpflege und helfen Ihnen bei der Versorgung des eigenen Haushalts. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter informieren und beraten Sie gerne individuell zu Fragen und Leistungen der Kranken- und Pflegeversicherung.

Pflegebedürftigkeit BitteKlickenSieHier

Pflegebedürftig zu werden kann jeden treffen - im Alter, aber auch schon in jungen Jahren, zum Beispiel durch einen Unfall.
Um Leistungen der Pflegekasse beziehen zu können, muss die Pflegebedürftigkeit vorliegen. Hierzu begutachtet ein Mitarbeiter des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) den Hilfebedürftigen anhand festgelegter Kriterien.

Leistungen der Pflegeversicherung BitteKlickenSieHier

Sie entscheiden sich, einen nahestehenden Menschen in der häuslichen Umgebung zu pflegen. Nun ist es wichtig, die verschiedenen Hilfen und Leistungen der Pflegeversicherung zu kennen, die Ihnen den Pflegealltag erleichtern sollen.

Kontakt und Anfahrt

Einzugsgebiet: Gesamtes Stadtgebiet Erlangen sowie der nördliche und östliche Landkreis, wie z.B. Möhrendorf, Bubenreuth, Baiersdorf, Uttenreuth, Eckental

Caritas regio gGmbH
Ambulanter Pflegedienst Erlangen sowie nördlicher und östlicher Landkreis Erlangen-Höchstadt