Flat View
Daily View
Gespräche für Angehörige von Menschen mit seelischer Erkrankung
Donnerstag, 20. Juli 2017, 19:00 - 20:30
Angehörige seelisch kranker Menschen sind unmittelbar von deren Erkrankung betroffen. Die Belastung ist sehr hoch und es gibt viele Fragen, die quälen. Seit über 30 Jahren sind wir deshalb in der Angehörigenarbeit aktiv und bieten mit der Angehörigengruppe regelmäßige Gesprächsabende an.
Die offene Gruppe soll krankheitsrelevante Informationen vermitteln, entlasten und die gegenseitige Unterstützung fördern. Thema ist auch, wie Angehörige gut für sich sorgen können, um der hohen Belastung Stand zu halten. Bei Bedarf werden zusätzliche Fachreferenten eingeladen. Die Gespräche können nicht alle Probleme lösen, jedoch unterstützen sie in der schwierigen Lebenssituation. Die Gespräche sind vertraulich und das Angebot ist kostenfrei. Termine: monatlich; donnerstags, 19:00 - 20:30 Uhr Ort: Mozartstraße 29, 2. Stock, 91052 Erlangen Weitere Information und Anmeldung
Peter Dippold, Gruppenmoderator und Leitung Sozialpsychiatrischer Dienst, Beratungsstelle für seelische Gesundheit