Flat View
Daily View
Tagesbetreuung Besonderer Tag in Heßdorf
Mittwoch, 18. Oktober 2017, 08:00 - 17:00
Pflegende Angehörige finden oft keine Zeit für sich selbst, für Termine oder einfach nur, um sich auszuruhen. Mit unserem Angebot der Betreuung des Hilfebedürftigen finden sie wieder Freiraum für ihre eigenen Interessen. Der Hilfebedürftige erlebt, dass er so angenommen wird wie er ist.
Die individuell verbliebenen Fähigkeiten werden bei der Gestaltung des gemeinsamen Tagesablaufs genutzt und gefördert, ohne den Einzelnen zu überfordern.
Die Tagesbetreuung findet immer mittwochs in Heßdorf statt.
Das Angebot richtet sich an Menschen mit erheblichem Betreuungsaufwand, wie zum Beispiel
  • demenziell, depressiv oder chronisch Erkrankte.
  • Personen, die ihren Tagesablauf nicht selbst strukturieren können und daher ständige Aufsicht benötigen.
Selbstverständlich werden alle, während der Betreuungszeit anfallenden pflegerischen Tätigkeiten von uns übernommen.
Die Tagesbetreuung, die immer montags und mittwochs in Heßdorf stattfindet, kann von 8:00 bis 16:00 Uhr individuell mit verschiedenen Anwesenheitszeiten von 4, 6 oder auch 8 Stunden besucht werden. In Notfällen besteht die Möglichkeit, die Zeit zu verlängern. Ab dann greift der Betreuungsstundensatz mit einer Abrechnung im 5-Minuten-Takt.
Zu den Aktivierungszeiten am Vormittag oder Nachmittag können Sie gerne unverbindlich und kostenlos an der Kleingruppe teilnehmen und so das Betreuungsprogramm kennenlernen.
Unser Personal für dieses Angebot besteht aus einer gerontopsychiatrischen Fachkraft, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Pflegedienstes und Ehrenamtlichen. Das Angebot der Caritas Tagesbetreuung besteht in Höchstadt schon seit mehreren Jahren, so dass wir über einen großen Erfahrungsschatz verfügen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind speziell gerontopsychiatrisch weitergebildet.
Den jeweiligen Preis für die Tagesbetreuung erhalten Sie auf Anfrage. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten der Kostenübernahme durch die Pflegeversicherung.
Eine Bildergalerie finden Sie hier auf unserer Webseite im Menü unter "Betreuung und Pflege" oder klicken Sie direkt hier.

Tagesbetreuung in den Räumen der Gemeinde Heßdorf

Die Tagesbetreuung findet in den Räumen der Gemeinde Heßdorf statt. Die Räume sind barrierefrei. Die Anschrift lautet: Gemeinde Heßdorf, Hannberger Straße 5, Heßdorf.kleeblatt stehend langer stiel 800immer etwas Besonderes: ein Tag in unserer Tagesbetreuung und ein vierblättriges Kleeblatt!

Kontakt und Anmeldung

Caritas Ambulanter Pflegedienst Herzogenaurach und Tagesbetreuung
Pflegeteamleitung: Sven Engert
Erlanger Straße 14, 91074 Herzogenaurach

Wenn Sie zufrieden sind, empfehlen Sie unsere Tagesbetreuung bitte weiter. Herzlichen Dank!