Simone Steiner neue Leitung der EB Herzogenaurach

Am Freitag, den 30. März um 13.30 Uhr versammelten sich auf Einladung des geschäftsführenden Vorstandes des Caritasverbandes, Herrn Johann Brandt, in der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle Herr Landrat Eberhard Irlinger, Frau Heike Krahmer (Ltg. Jugendamt), Frau Edith Scherbel (Vorstandsmitglied), Herr Markus Beck (Personalchef), Herr Alois Ott (Leitung in der Vakanzzeit) nebst Pressevertretern, um der neuen Leitung der EB, Frau Simone Steiner, für ihren Arbeitsstart in der Caritas "Alles Gute" zu wünschen.

Landrat Irlinger überbringt zum Start ein Landkreisgeschenk Frau Steiner trat ihr Amt am 1. April 2012 an. In ihrer kurzen Vorstellungsrede sprach sie ihr am Herzen liegende Ziele an: Kindern, die sich in seelischen Notlagen befinden, zu helfen und am Ziel zu arbeiten, dass das "Bruttoinlandsglück" im Landkreis steigen möge. Frau Steiner ist nun Leitung für das Beratungsteam (bestehend aus Dipl.-Psychologen und Dipl-. Sozialpädagogen) und wird unterstützt von einer Verwaltungskraft.