Archiv 2012

lkspielt2012Herr Naser / Allg. Soziale Beratung, Herr Landrat IrlingerAuf dem diesjährigen Spielfest des Landkreises in Eckental war der Caritasverband gleich mit zwei Spielstationen vertreten.

Die Erziehungs- Jugend- und Familienberatungsstelle bot Kindern und deren Eltern die Möglichkeit, mit kreativen Mitteln Bilder der eigenen Familie zu entwerfen. So entstanden an diesem Tag zahlreiche interessante Collagen. Beim Glücksrad der Allgemeine Sozialen Beratung herrschte großer Andrang. Wissens- und Bewegungsaufgaben mussten von den Familien gelöst werden und schöne Preise lockten.

Neben dem Unterhaltungsangebot hatten die Familien auch Gelegenheit, Informationen über die Arbeit der Beratungsstellen einzuholen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter persönlich kennen zu lernen.