85. Geburtstag von Herrn Siegfried Haas

shaas geb 85 2013Am 30. Dezember beging Herr Haas seinen 85. Geburtstag. Eine Abordnung des Caritasverbandes Erlangen, bestehend aus Vorstandsmitglied Herrn Helmut Schmitt sowie Geschäftsführer Herrn Markus Beck, überbrachte Herrn Haas im Namen des Verbandes die besten Glückwünsche zum Geburtstag.

Herr Haas war über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich im Vorstand des Verbandes tätig und war zuletzt, von 1997 bis 2012, auch stellvertretender Vorsitzender des Verbandes. In dieser Position hatte er einen wesentlichen Anteil an der Umsetzung der neuen Organisationsstruktur des Verbandes und am erfolgreichen Wirken zum Wohle hilfebedürftiger Menschen in Stadt und Landkreis.

Es war uns deshalb ein besonderes Bedürfnis, ihm im Rahmen seiner Geburtstagsfeier auch nochmals herzlich für die jahrzehntelange Tätigkeit im Vorstand zu danken.

Dass das Wirken von Herrn Haas auch auf politischem Gebiet eine hohe Akzeptanz gefunden hat, ließ sich auch daran ablesen, dass zu den persönlich erschienenen Gratulanten unter anderen der bayerische Innenminister Herr Joachim Herrmann, der Oberbürgermeister der Stadt Erlangen, Herr Dr. Siegfried Balleis und Frau Bürgermeisterin Birgit Aßmus zählten. Dies zeigt, mit welch hohem persönlichen Engagement Herr Haas tätig war und welche lang anhaltende Anerkennung ihm daraus erwachsen ist.

Wir danken ihm deshalb auch an dieser Stelle nochmals recht herzlich und wünschen ihm für die Zukunft weiterhin alles Gute.