Roncallistift begeht das traditionelle Maibaumfest

02 Maibaum2014Dank des tatkräftigen Zupackens steht nun der diesjährige Maibaum!Bereits eine langjährige Tradition hat am 1. Mai das Maibaumfest im Roncallistift für die Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige.

Auch in diesem Jahr war das Aufstellen des Maibaumes im Innenhof ein Highlight. Ein frisch geschnittener Birkenbaum aus dem Brucker Wald, geschmückt mit fränkisch rot-weißen Bändern kann dort nun bewundert werden.

Mit großem Applaus und Bravo-Rufen unterstützten die Bewohnerinnen und Bewohner das Aufstellen durch Herrn Klein, Heimbeiratsvorsitzender, und Herrn Ostenda, Soziale Betreuung.

Zum duftenden Kaffee gab es im Anschluss leckeren Feiertagskuchen. Musikalisch wurden wir von Daniel Nagy begleitet. Vielen Dank Allen für die tatkräftige Unterstützung!

{gallery}pflege/roncalli/sozaktivierung/2014/maibaum{/gallery}