20190303 header new2

Festgottesdienst im Roncallistift anlässlich der Heiligsprechung von Johannes XXIII., dem Namensgeber des Roncallistift

IMG 3994Am Sonntag nach Ostern wurde Papst Johannes XXIII. heilig gesprochen. Für uns im Roncallistift war dies selbstverständlich ein besonderer Tag, denn Johannes XXIII., der mit bürgerlichem Namen Angelo Giuseppe Roncalli heißt, ist der Namensgeber unseres Roncallistift.

Am vergangenen Sonntag feierten wir nun auch bei uns im Roncallistift mit großer Freude dieses außerordentliche Ereignis.

Mit einem Festgottesdienst, den Caritas-Vorsitzender und Dekan Kemmer hielt, und einem anschließenden Empfang begingen die geladenen Gäste aus Kirche, Politik und Gesellschaft sowie unsere Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter diese Feierlichkeit.

{gallery}aktuelles/2014/heiligsprechung{/gallery}