headerneu 1200x250 

 

Jugendfilmtage zum Thema rund um Liebe und Freundschaft

liebe ersterblick

In einem liebevoll gestalteten Zelt, das sehr an das einer Wahrsagerin erinnert, können sich in diesen Tagen Jugendliche im Rahmen der Jugendfilmtage im CineStar Erlangen zu Themen rund um Freundschaft, Liebe, Lust und Leidenschaft informieren.

Viele Mädchen und Jungen stehen vor dem Zelt der Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung und warten darauf, einen freien Platz im Inneren zu ergattern, um dann das Orakel befragen zu können.

Spielerisch können so von den Mitarbeiterinnen der Beratungsstelle Fragen der Schülerinnen und Schüler aufgenommen und beantwortet werden. Oft entsteht zu vielen Fragestellungen aber auch ein offener Austausch, wie etwa auf die Frage: Gibt es die Liebe auf den 1. Blick?

Wir freuen uns, dass wir auch bei diesen Jugendfilmtagen wieder mit dabei sein dürfen und wünschen allen Schülerinnen und Schülern viele neue Informationen und Eindrücke!