20190303 header new2

Sozialer Tag mit dem Siemens-Nachwuchskreis der Erlanger Siemens AG im Roncallistift

Kino-Projekt für demenziell ErkrankteP1000316 antik

Das über ein Jahr vorbereitete Konzept der Sozialen Betreuung des Roncallistift fand nun endlich statt:

Ein netter Kartenverkäufer verkauft die Kinokarten – gezahlt wird mit DM-Münzen - an den Wänden angebrachte Kinoplakate machen auf das Filmprogramm aufmerksam - dem Publikum im Saal wird Popcorn und Eiskonfekt feilgeboten.

Eine Atmosphäre ganz wie im Kino im Jahr 1960.

Der erste Film – ein richtiger Kassenschlager mit Heinz Erhard startete um 15:00 Uhr- natürlich auch mit  Kinowerbung von damals.

Die zweite Vorführung – eine Jahrhundert-Liebesgeschichte: „Ich seh’ Dir in die Augen, Kleines“, sagt Humphrey Bogart zu Ingrid Bergman. Casablanca: Eine Liebesgeschichte, die Millionen zu Tränen rührte.

Es war ein besonderer Tag im Roncallistift.

Gemeinsam gestaltet wurde das Kino-Projekt im Rahmen des Sozialen Tages vom Siemens-Nachwuchskreis der Erlanger Siemens AG und der Sozialen Betreuung des Roncallistift.


{gallery}pflege/roncalli/sozaktivierung/2014/kinoprojekt{/gallery}