Seniorentag in Erlangen - die Belange der älteren Menschen stärker als bisher in den Blickpunkt stellen

dsc02863Vergangenen Freitag war es in der Stadthalle soweit - der Erlanger Seniorentag mit einer Vielzahl an Ausstellern rund um die Themen Bildung, Freizeit, Pflege und Versorgung begann.

Als Caritas waren wir mit unserem Ambulanten Pflegedienst und dem Roncallistift ebenfalls als Aussteller mit dabei, denn es ist nie zu früh, sich über Versorgungsmöglichkeiten bei eintretender Hilfe- und Pflegebedürftigkeit zu informieren.

Umrahmt wurde die Veranstaltung mit einem unterhaltsamen Programm aus Vorträgen, Aktionen, Musik und Kabarett. Und um es mit den Worten des Oberbürgermeisters Dr. Janik zu sagen: "Das Alter ist heute so vielfältig und bunt wie das Programm dieser Informationstage." (Quelle: Programmheft Seniorentage Erlangen 2014)

{gallery}aktuelles/2014/seniorentag{/gallery}