Frühstückstreff für Menschen ab 60 mit neuer Adresse - ein gelungener Beginn in der Begegnungsstätte des Roncallistift

treff3Heute fand zum ersten Mal der Frühstückstreff für Menschen ab 60 in der Begegnungsstätte des Roncallistift und nicht wie bisher gewohnt im Begegnungszentrum wabene statt.

An der herbstlich dekorierten und gedeckten Tafel waren alle Stühle besetzt als Frau Link, die den Treff durchführt, und Frau Dursch, Pflegedienstleitung des Roncallistift, die anwesenden Gäste herzlich begrüßten. Gemeinsam wurde dann in Ruhe gefrühstückt und sich angeregt ausgetauscht.

Jeden zweiten Mittwoch treffen sich zwischen 9.00 und 11.00 Uhr Menschen ab 60 Jahren, die sich gerne miteinander austauschen möchten. Der Frühstückstreff ist ein offener Treff. Bei Interesse kann daher jeder und jede ab 60 mit vorheriger Anmeldung gerne daran teilnehmen. Der nächste Frühstückstreff findet statt am 18.11.2015.

Ziele der Treffen sind Knüpfen neuer Kontakte, Erhalt kommunikativer Fähigkeiten und sozialer Kompetenzen, Lebensrückblick und Würdigung der eigenen Lebensleistung, biografisch orientierte Gespräche über unterschiedliche Themen sowie Kennenlernen und Austausch verschiedener Bewältigungsstrategien im Umgang mit Krankheit, Alter und Verlust.

Der Frühstückstreff wird von Frau Link, Sozialpädagogin und Gerontotherapeutin im Sozialpsychiatrischen Dienst, durchgeführt. Ein Kostenbeitrag von 3,00 € wird erhoben.

Für weitere Informationen und Anmeldung erreichen Sie Frau Link unter Tel.: 09131 / 88 56 62.

Die Adresse des Frühstückstreff lautet: Roncallistift, Hammerbacherstraße 11, 91058 Erlangen. Die Bushaltestelle "Roncallistift" wird von den Linien 289 und 293 angefahren und befindet sich in der Nähe.

{sigplus}aktuelles/2015/treff{/sigplus}