5. Grundkurs Deutsch für Flüchtlinge in diesem Jahr erfolgreich abgeschlossen

deutschkursZum fünften Mal in diesem Jahr fand – organisiert durch die Caritas Soziale Beratung in Höchstadt – ein 20 Stunden umfassender  “Grundkurs Deutsch für Flüchtlinge", diesmal in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Weisendorf in den Räumen von “Kreuz und Quer”, statt . Parallel zum Sprachkurs bot der Helferkreis eine Kinderbetreuung an, sodass die Eltern ungestört  am Kurs teilnehmen konnten. 

Frau Walcher – die bewährte und erfahrene Kursleitung der Caritas-Deutsch-Kurse – erhielt wieder ein großes Lob der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Da die gesamte Kursgruppe sehr lernbegierig war und alle regelmäßig teilgenommen hatten, konnte dieses Mal jeder Absolvent ein Deutschlehrbuch und einen Teilnahmenachweis in Empfang nehmen.