Archiv 2016

sauschuss1Der eigene Eindruck zählt am meisten. Daher hatte Martina Schmerler als Caritas Netzwerk den Mitgliedern des Sachausschusses "Caritatives und Soziales" im Dekanat Erlangen unter der Leitung von Dr. Annelore Högemann beim letzten Treffen im Oktober vergangenen Jahres angeboten, das Roncallistift zu besuchen. Gestern Nachmittag war es dann soweit.

Die Mitglieder waren zahlreich der Einladung gefolgt und wurden bei Kaffee und Kuchen von Martina Schmerler und Adelheid Seifert, Leitung Pflege und Soziale Dienste, begrüßt.

Nach einer ersten Information von Adelheid Seifert über das Haus und seine vielen Angebote, wurde es in Kleingruppen besichtigt. Die Gäste nutzten die Gelegenheit vor Ort zu sein und stellten Fragen zum Haus, aber auch zum komplexen Thema rund um Pflege und Betreuung. Hier konnte Adelheid Seifert auf das Caritas Pflege-Netz hinweisen, das mittlerweile für beinahe jeden Bedarf ein Angebot vorsieht.

Mit vielen Eindrücken wurden die Gäste dann nach einem gelungenen Nachmittag mit regem Austausch und Gespräch verabschiedet. Diese versprachen ihre Eindrücke auch an die Mitglieder in ihren Pfarreien weiterzugeben. Herzlichen Dank für diesen Besuch!