Andacht und Prozession zu Fronleichnam im Roncallistift

Ein Hochfest der Katholischen Kirche, 60 Tage nach dem Ostersonntag, ist der „Fronleichnams“-Tag. In den Tagesbetreuungsgruppen stimmten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf diesen besonderen Tag ein.

Auf Leinwänden wurden Bilder mit herrlich gesteckten farbenfrohen „Blumenteppichen“ mit Motiven der guten Taten Jesus gezeigt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sahen zudem Auszüge aus Gottesdiensten und hörten das wunderschön gespielte Lobeslied „Großer Gott, wir loben dich“. Mit einer kleinen Andacht in der eigenen Hauskapelle und dem gemeinsamen Singen, das auch an die TV-Geräte auf den Stationen übertragen wurde, wurde anschließend eine kleine Prozession durch die Kapelle hin zum Blumenschmuck am Altar zelebriert.

{slider=Klick mich für Info über die Slideshow!}
Klicken Sie auf das erste Bild, dann erscheint es in Großdarstellung. Klicken Sie dann unten auf das Symbol "Pfeil in Kreis",  so werden alle Bilder als Slideshow dargestellt. Sie können auch vor- oder zurückblättern.
{/slider}