Mitglied werden

Man kann seinem vereinsamten Nachbarn oder der älteren Dame im Pflegeheim auch ohne Mitgliedschaft helfen, indem man einfach spendet. Doch die Caritas spielt eine entscheidende Rolle, indem sie eine Brücke zwischen individuellem guten Willen und gesellschaftlichem Aufruf zu mehr Menschlichkeit bildet.

Die Caritas benötigt Mitglieder und Mitgliedsbeiträge, um dort einzuspringen, wo staatliche Systeme in sozialen Notlagen nicht ausreichend helfen können. Ihre Mitgliedschaft ermöglicht notwendige Anschubfinanzierungen und unterstützt die Schaffung von Initiativen.

Mitglieder bereichern die Arbeit der Caritas mit ihrem Wissen und tragen dazu bei, dass die Organisation ihre Ziele ideell und finanziell erreichen kann. Auch Unternehmen können durch ihre Mitgliedschaft einen wertvollen Beitrag leisten.

Ohne Mitgliedsbeiträge könnten viele wichtige soziale Maßnahmen nicht umgesetzt werden. Ihre Beiträge fließen direkt in soziale Maßnahmen! Werden Sie Teil unserer Gemeinschaft und gestalten Sie aktiv eine bessere Zukunft für alle!

Bei Interesse informieren wir Sie gerne ausführlich. Rufen Sie uns einfach an oder besuchen Sie uns.

Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V.