Entwicklungspsychologische Beratung

Haben Sie das Gefühl, dass Schlafen oder Essen jeden Tag zu einem Problem wird? Sind Sie unsicher im Umgang mit den Bedürfnissen Ihres Kindes? Schreien oder Weinen gehören zum Alltag, und Ihr Kind kann sich nur schwer beruhigen? Solche Herausforderungen können für Eltern sehr belastend sein, insbesondere wenn es schwierig ist, die kindlichen Bedürfnisse richtig zu erkennen.

In unserer entwicklungspsychologischen Beratung bieten wir Ihnen die Unterstützung, die Sie brauchen. Wir nutzen kurze Videoaufnahmen, um die Signale Ihres Kindes besser zu verstehen und hilfreiche Antworten zu finden. Dies ermöglicht es Ihnen, Ihr Kind bei seinen Entwicklungsschritten in der Selbstregulation effektiv zu begleiten. Indem wir gemeinsam Alltagssituationen wie Füttern, Spielen und Schlafen analysieren, werden diese Herausforderungen leichter bewältigbar.

Durch die Beratung können Sie eine sicherere Bindung zu Ihrem Kind aufbauen, was die Beziehung entspannter macht. Unsere Beratung ist freiwillig, vertraulich und für Sie kostenfrei.

Ansprechpartnerin:
Sabine Lafrenz | Diplom-Psychologin

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Unterstützung benötigen. Gemeinsam finden wir Wege, um die Entwicklung Ihres Kindes zu fördern und den Alltag zu erleichtern.