Scheidungsgruppe

Scheidungsgruppe für Kinder und Jugendliche

Wenn deine Eltern sich getrennt haben oder geschieden sind, verändert sich vieles in deinem Leben. Vielleicht fühlst du dich oft überfordert oder hast das Gefühl, dass du mit den neuen Situationen in deiner Familie nicht einverstanden bist. Du bist damit nicht allein! Viele Kinder und Jugendliche erleben Ähnliches, und genau dafür haben wir unsere Scheidungsgruppe ins Leben gerufen.

In dieser Gruppe hast du die Möglichkeit, dich mit anderen auszutauschen, die in einer ähnlichen Lage sind. Gemeinsam wollen wir darüber sprechen, was dich beschäftigt, und dir helfen, besser mit den Veränderungen umzugehen. Mithilfe von Videoausschnitten, Spielen und Gesprächen kannst du offen über deine Gefühle sprechen und erfährst, wie du besser mit der Situation zurechtkommen kannst. Wir werden dir außerdem hilfreiche Tipps mitgeben, wie du den Umgang mit der Trennung oder Scheidung deiner Eltern für dich einfacher gestalten kannst.

Termine:
Die nächste Gruppe startet am 18. Februar 2025 und umfasst 6 Termine.
Wann: Dienstags von 15.30 bis 17.00 Uhr.

Durchführung:
Herta Görlich | Diplom-Sozialpädagogin
Holger Dettenthaler | Diplom-Sozialpädagoge

Wenn du Lust hast, dabei zu sein und mehr erfahren möchtest, melde dich gerne an! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und gemeinsam an deinen Themen zu arbeiten.