Migrationssensible Bildung- und Erziehungsberatung

Migrationssensible Bildungs- und Erziehungsberatung

Für Eltern mit Migrationshintergrund:
Haben Sie Fragen zum deutschen Schulsystem oder zu den Bildungswegen, die Ihr Kind einschlagen kann? Fühlen Sie sich unsicher, welche Möglichkeiten es für Ihr Kind gibt? Unsere migrationssensible Bildungs- und Erziehungsberatung richtet sich speziell an Eltern mit Migrationshintergrund, die Informationen und Unterstützung in Bildungsfragen suchen. Wir helfen Ihnen, die verschiedenen Optionen zu verstehen und Ihre Fragen zu klären, damit Sie die besten Entscheidungen für die Zukunft Ihres Kindes treffen können.

Für Fachkräfte in Kindergärten und Schulen:
Arbeiten Sie in einer Bildungseinrichtung und möchten die **Zusammenarbeit mit Familien** mit Migrationshintergrund verbessern? Wir bieten Ihnen vor Ort **Beratung und Unterstützung**, um die Integration und Kommunikation mit diesen Familien zu stärken. Unser Ziel ist es, die Arbeit in Ihrer Einrichtung so zu gestalten, dass sie die Bedürfnisse aller Familien berücksichtigt und ein harmonisches Miteinander fördert.

Ansprechpartnerin:
Marion Krieger | Sozialpädagogin

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Unterstützung benötigen. Gemeinsam finden wir Wege, um die Integration Ihres Kindes zu fördern und den Zugang zu Bildung zu erleichtern.