Nachhaltigkeitstag Erlangen 2024

Am 28. September 2024 fand auf dem Schlossplatz in Erlangen der Nachhaltigkeitstag statt und zog zahlreiche Besucher an, die sich für nachhaltige Lebensweisen interessierten. Bei strahlendem Wetter kamen Menschen zusammen, um sich zu informieren, auszutauschen und aktiv an verschiedenen Aktionen teilzunehmen.

Über 30 Initiativen, Vereine und städtische Ämter präsentierten spannende Themen rund um Fairtrade, Bio-Ernährung, Energieeffizienz und mehr. Für Groß und Klein gab es vielfältige Mitmachaktionen – von nachhaltigen Snack-Kostproben bis hin zu einer Heuhüpfburg, die besonders bei den jüngsten Besuchern für Begeisterung sorgte.

Auch die Caritas Erlangen war mit einem Stand vertreten und informierte über ihre Projekte, die soziale Gerechtigkeit mit nachhaltigem Handeln verbinden. Die Besucher zeigten großes Interesse an den Initiativen der Caritas, die Menschen nicht nur in schwierigen Lebenssituationen unterstützt, sondern auch einen Beitrag zu einer nachhaltigen und fairen Gesellschaft leistet.

Wir danken allen, die diesen Tag mitgestaltet haben und gemeinsam mit uns ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft gesetzt haben.

Gemeinsam schaffen wir Veränderung – Schritt für Schritt in eine grünere, gerechtere Welt!