Kinder, Jugend und Familie

Die Caritas Erlangen setzt sich für das Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien ein. Wir bieten eine Vielzahl von Beratungs- und Unterstützungsangeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse von Familien zugeschnitten sind.

Unsere Erziehungs-, Jugend- und Familienberatung bietet umfassende Unterstützung und Orientierung in schwierigen Lebenslagen. Der Familienstützpunkt Adelsdorf ist ein Ort, an dem Familien wertvolle Informationen und Ressourcen erhalten, um ihren Alltag besser zu bewältigen. In unserer betreuten Kinderspielgruppe Herzo Mäuse haben Kinder die Möglichkeit, in einer sicheren Umgebung zu spielen und soziale Kontakte zu knüpfen. Darüber hinaus freuen wir uns, die neu entstandene Kindertagesstätte St. Jakobus in Etzelskirchen vorstellen zu dürfen, die einen liebevollen und förderlichen Rahmen für die frühkindliche Entwicklung bietet.

Unser Ziel ist es, Familien in allen Lebensphasen zu unterstützen und ein Umfeld zu schaffen, in dem Kinder und Jugendliche bestmöglich aufwachsen können. Wir laden Sie ein, mehr über unsere Angebote zu erfahren und sich von unserem engagierten Team begleiten zu lassen.

Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V.

Die familienorientierte Beratung setzt den Fokus auf individuelle und familienbezogene Herausforderungen. Kinder, Jugendliche, Eltern und Erziehungsberechtigte finden bei uns Unterstützung.

Freuen Sie sich auf die gemütliche Atmosphäre unserer Angebote, wo Eltern und ihre Kinder zusammenkommen, spielen und sich in Gemeinschaft austauschen können.

Die betreute Kinderspielgruppe HerzoMäuse in Herzogenaurach schafft einen liebevollen Raum für Ihre Kinder. Hier spielen, toben, lachen, lernen und wachsen die Kleinen gemeinsam mit Gleichaltrigen behütet und fröhlich heran.

Kindertagesstätte
St. Jakobus

Entdecken Sie unsere neue Kita St. Jakobus in Höchstadt-Etzelskirchen, wo Grippe und Kita unter einem Dach vereint sind. Geplant ist der Start gegen Ende 2024.

Mehr Informationen dazu in Kürze