Unterstützung bei psychischer Erkrankung

Die Caritas Erlangen engagiert sich leidenschaftlich für das Wohlbefinden und die Unterstützung von Menschen, die von psychischen Erkrankungen betroffen sind.

Unsere Sparte ‚Unterstützung bei psychischer Erkrankung‘ ist ein einfühlsames und professionelles Angebot, das auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen eingeht. Durch therapeutische Maßnahmen, sozialpädagogische Begleitung und gezielte Arbeitstherapie schaffen wir eine unterstützende Umgebung für Menschen, die mit psychischen Herausforderungen konfrontiert sind.

Entdecken Sie gemeinsam mit uns Wege zur Stabilität, Selbstbestimmung und einem erfüllten Leben. In unserer einfühlsamen Gemeinschaft finden Sie die Unterstützung, die Sie auf Ihrem Weg zur Genesung benötigen.

Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V.

Psychologische Unterstützung in Krisensituationen: Gezielte Hilfe für Menschen mit psychischen und sozialen Problemen. Angehörige finden Unterstützung durch Gesprächskreise, Informationen und individuelle Hilfestellungen.

Seelische Unterstützung für Senioren: Unsere Beratungsstelle bietet umfassende Hilfe und Begleitung für psychisch belastete Menschen über 60 sowie Beratung für ihre Angehörigen – ein einfühlsamer Ansatz für eine verbesserte Lebensqualität im Alter.

Vielfältige Unterstützung für psychisch erkrankte Menschen: Unsere Tagesstätte bietet ein tagesstrukturierendes Angebot als niedrigschwellige Einrichtung für Betroffene aus Stadt und Landkreis. Entdecken Sie unsere breitgefächerten Möglichkeiten – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Wir bieten tagesstrukturierende Maßnahmen und sozialtherapeutische Begleitung über einen längeren Zeitraum – ein Ort der Heilung und Stabilität.

Die Caritec ist ein Kooperationsprojekt der Caritas-Einrichtungen und  bietet vielfältige Arbeitstherapiemöglichkeiten. Entdecken Sie die fördernde Arbeitsumgebung für Ihre individuelle Genesung.