Spenden

Kleine Beträge, große Hilfen: Ihr Geschenk für Menschen in Not. Erfahren Sie, wie mit Ihrer Spende ein Projekt vor Ort erfolgreich umgesetzt werden kann. Ihre Spenden kommen direkt den Menschen zugute, die dringend auf unsere Unterstützung angewiesen sind. Wir handhaben die uns anvertrauten Gelder sorgsam und verantwortungsbewusst, um sicherzustellen, dass sie dort eingesetzt werden, wo sie am dringendsten benötigt werden.

Der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V. ist für viele seiner Aufgaben auf die großzügige Unterstützung von Spendern angewiesen. Es ist uns eine Freude und zugleich eine Verpflichtung, den Willen und die Wünsche unserer Spenderinnen und Spender zu erfüllen. Wenn Sie Ihre Spende zweckgebunden geben möchten, vermerken Sie dies bitte als Verwendungszweck, z.B.: „Spende Roncallistift“ oder „Spende Pflegedienst Herzogenaurach“. Spenden ohne besonderen Verwendungszweck werden für die gemeinnützige Arbeit des Caritasverbandes eingesetzt.

Spenden an den Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt/Aisch e.V. sind steuerlich absetzbar. Ab einem Betrag von 50,- Euro erhalten Sie automatisch eine Spendenquittung. Ihre großzügige Unterstützung ermöglicht es uns, unsere wichtige Arbeit fortzusetzen und denen zu helfen, die es am meisten brauchen. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Sparkasse Erlangen
Caritasverband Erlangen e.V.