Betreuung und Pflege

In der Welt der Betreuung und Pflege stehen oft viele Fragen im Raum. Welche Betreuungsformen gibt es und welche ist die richtige für Ihre individuellen Bedürfnisse? Wie können Sie sich im komplexen Pflegekontext zurechtfinden und die bestmögliche Unterstützung für sich oder Ihre Angehörigen erhalten? Genau hier setzen wir an, denn Ihre Anliegen liegen uns am Herzen.

Die Caritas Erlangen ist für Sie da, um Ihnen in allen Fragen rund um Betreuung und Pflege umfassende Unterstützung zu bieten. Unser erfahrenes Team steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, sei es bei der Auswahl geeigneter Betreuungsformen oder der Navigation durch das komplexe Feld der Pflege. Wir verstehen, dass jede Situation einzigartig ist und individuelle Lösungen erfordert.

Schreiben Sie uns – wir sind da, um Ihnen zu helfen.

Adelheid Seifert

Leitung Pflege und Soziale Dienste

Entdecken Sie im Roncallistift eine liebevolle und professionelle Betreuung. In familiärer Atmosphäre bieten wir individuelle und professionelle Unterstützung sowie Pflege für einen sicheren und geborgenen Lebensabend.

Erleben Sie individuelle Pflege mit Herz – die Ambulanten Pflegedienste der Caritas Erlangen sind für Sie da! Unsere engagierten Pflegeteams stehen bereit, um Ihnen im vertrauten Zuhause die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Tauchen Sie ein in die lebendige Gemeinschaft und individuelle Betreuung unserer Tagespflegen. Unsere liebevollen Angebote schaffen eine herzliche Atmosphäre, in der Sie sich geborgen fühlen und abwechslungsreiche Aktivitäten genießen können.

Wir bieten regelmäßige Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenehepaare und Interessierte an, in denen nützliche Hinweise zur Häuslichen Pflege vermittelt werden. Auf Wunsch kommt eine Fachkraft nach Hause und gibt individuelle Tipps.

Unser Ziel ist es, Ihnen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern auch Wege aufzuzeigen, wie Sie die bestmögliche Unterstützung erhalten können. Informieren Sie sich aus erster Hand und nehmen Sie teil an unseren Vorträgen – denn bei uns steht Ihr Wohlbefinden im Mittelpunkt!