Arbeitsplatz Caritas

bewerbungbearbArbeitsplatz Caritas - Werden Sie Teil unseres Netzes!Als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter der Caritas sind Sie für den größten sozialen Arbeitgeber in Deutschland tätig. Rund 500.000 Menschen arbeiten beruflich in den circa 24.000 Einrichtungen und Diensten, die der Caritas bundesweit angeschlossen sind. Sie werden von einer Vielzahl Ehrenamtlicher und Freiwilliger unterstützt.

Der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt e.V. und die Caritas regio gGmbH, zu denen unsere Ambulanten Pflegedienste und die stationären Einrichtungen gehören, sind Einrichtungen der Katholischen Kirche.

Wenn auch die Hilfen gemäß unserer Satzung jeder Person ohne Ansehen der Herkunft oder einer Religionszugehörigkeit gewährt werden, legen wir bei der Personalauswahl großen Wert auf den Nachweis der Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche (Mitglied im Arbeitskreis christlicher Kirchen).

Die Arbeitsbedingungen und die Vergütung richten sich nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR).

StellenangeboteBitte klicken Sie hier

Ob Beratung, Pflege oder Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung, in unseren Einrichtungen und Diensten gibt es viele spannende Arbeitsbereiche, bei denen es sich hauptsächlich um den Menschen dreht.

Altenpflege: Praktikum, FSSJ, Aus- und WeiterbildungBitte klicken Sie hier

Schon heute gehört die Altenpflege zu einem der größten Dienstleistungsbereiche in Deutschland. Mit der demografischen Entwicklung steigt auch der Bedarf an einer professionellen Hilfe weiter an.

Gemeinsam mit den Berufsfachschulen für Altenpflege in Erlangen, Fürth und Forchheim bilden wir in der Altenpflege aus. Selbstverständlich bieten wir Interessierten ein Schnupperpraktikum an. Auch stellen wir Ihnen ein Beispiel für eine Weiterbildungsmöglichkeit in diesem Tätigkeitsbereich vor.