20190303 header new2

Meine Kinder - Deine Kinder - Unsere Familie

Elternabende mit Informationen und Austausch für Eltern in Stief- und Patchworkfamilien.

Viele Familien in Deutschland leben in einer Patchwork-Konstellation. Mal hat nur ein Partner Kinder mitgebracht, mal beide, und zu den vorhandenen kommen häufig noch neue, gemeinsame Kinder hinzu.

Es ist eine große Herausforderung für alle Beteiligten, in diesem Beziehungsgeflecht einen guten Platz zu finden. Vielfältige Aufgaben sind dabei zu bewältigen. Spannungen und Konflikte bleiben häufig nicht aus.

Die Erziehungs-Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes in Herzogenaurach bietet Gesprächsabende für interessierte Eltern an. Neben der Vermittlung von spezifischen Informationen soll der Austausch der TeilnehmerInnen im Mittelpunkt stehen.

Nächste Termine: 22.02.2024, 02.07.2024 und 24.09.2024  18.30 - 20.30 Uhr

Durchführung: Jutta Poser (Dipl.-Soz.päd.), Holger Dettenthaler (Dipl.-Soz.päd.)

Für weitere Auskünfte und Anmeldung für einen oder mehrere Termine melden Sie sich bitte bei unserem Sekretariat unter Telefon-Nr. 09132/8088.