Schulmaterial für Alle!

Blöcke, Stifte, Ordner, Lineal, Fülle, etc.

Wenn das neue Schuljahr beginnt, gibt es meist eine lange Liste von Material, das benötigt wird. Die allgemeine Soziale Beratungsstelle möchte Familien unterstützen, die auf staatliche Transferleistungen angewiesen sind.

In unseren Beratungsstellen können Familien einen Termin vereinbaren, ihre Unterlagen mitbringen und die Liste der Schule vorlegen. Dann können wir aus unserem Schulmaterial-Lager benötigte Blöcke, Stifte, Lineale, Füller und weiteres Material zur Verfügung stellen.

Während des gesamten Schuljahres – nicht nur zu Beginn der Schule – ist ein Antrag auf Unterstützung möglich.

Symbolbild Beratung und Hilfe

Wir unterstützen Sie!

Mit Hilfe unseres eigens dafür ins Leben gerufene Schulmaterial-Lager ist es uns möglich, ein langfristiges Unterstützungsangebot für Familien und allein Erziehende zu schaffen. Damit der Schulanfang sowie der Schullalltag nicht zu einer Belastung wird und Kinder am Schulleben teilnehmen können, ohne ausgegrenzt zu werden.

In den Beratungsstellen des Caritasverbandes werden vorab Bedürftigkeitsprüfungen vorgenommen. Bitte bringen Sie Ihre Amts-Bescheide sowie die Schulmateriallisten zu Ihrem Beratungsgespräch mit. Bei Vorlage des ErlangenPass entfällt die Bedürftigkeitsprüfung. Kontaktieren Sie uns einfach.

Unterstützen Sie uns!

Vielleicht haben Sie noch Materialien aus vergangenen Schuljahren Ihrer Kinder - oder möchten unser Projekt mit einer Geldspende unterstützen? Wir freuen uns über Unterstützung jeglicher Art.

Für eine sachgebundene Spende vereinbaren Sie bitte mit unserem Sekreatariat einen Termin für eine Übergabe. Wir bitte darum, nur Materialien im unbenutzen Zustand zu spenden. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontaktdaten zur Terminvereinbarung:
Mail: info@caritas-erlangen.de

Jetzt Termin vereinbaren

Offene Sprechstunde der Allgemeinen Sozialen Beratung Erlangen
Montag bis Donnerstag: 09:00 - 11:00 Uhr
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Freitags keine offene Sprechstunde!

Mozartstraße 29
91052 Erlangen

Allgemeine Soziale Beratung
Außenstelle Eckental
Bitte vereinbaren Sie in unseren Außenstellen
vorab einen Termin.

Forther Hauptstraße 63
90542 Eckental

Image

Der Caritasverband Erlangen ist Kooperationspartner der Stadt Erlangen. Deswegen entfällt bei allen ErlangenPass-Besitzer*innen die Bedüurftigkeitsprüfung.