Service

binbeimkurs800Im Rahmen unseres Service bieten wir zum Beispiel regelmäßig Kurse für pflegende Angehörige, Seniorenehepaare und Interessierte an. Dort erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nützliche Hinweise zur Häuslichen Pflege. Selbstverständlich kommt auf Wunsch auch eine Fachkraft nach Hause und gibt individuell Tipps. Weitere Möglichkeiten ergänzen dieses Angebot.

Die Beratung in der häuslichen Umgebung soll die Qualität der Pflege zu Hause sicher stellen. Zudem sollen pflegenden Angehörigen wertvolle praktische Hinweise und pflegefachliches Wissen vermittelt werden.

Lernen Sie in diesem Kurs praktisches und thereotisches Wissen, um sich und dem zu Pflegenden den Alltag zu erleichtern.

Die Fachkraft gibt dem pflegenden Angehörigen und dem Pflegebedürftigen zu Hause wichtige Tipps und Hinweise zur Häuslichen Pflege.

Essen auf Rädern, Hausnotruf, Fahrdienste,...

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, dass es gut wäre, sich einfach an den Mittagstisch zu setzen, ohne vorher einzukaufen oder zu kochen?