Leitung Tagespflege (m/w/d)

Die Tagespflege St. Katharina in Höchstadt an der Aisch und die Tagespflege St. Barbara in Röttenbach bieten insgesamt 42 Plätze für die Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, die noch zu Hause wohnen. Innerhalb einer klaren Tagesstruktur wird ein vielfältiges Beschäftigungsprogramm wie Gedächtnistraining, Bewegungs- und Musiktherapie angeboten.

Hierfür suchen wir ab sofort eine

Leitung Tagespflege (m/w/d)

für 30-39 Wochenstunden.

Ihre Aufgaben:

• Führen eines professionellen Pflegeteams aus Pflegefach- und Pflegehilfskräften im Einklang mit den Bedürfnissen der Tagesgäste, der Mitarbeiter und der Geschäftsführung
  • Wirtschaftliche Führung der beiden Tagespflegen durch effiziente Belegungs- und Personaleinsatzplanung
  • Steuerung von pflegerelevanten sowie administrativen Vorgängen und Qualitätssicherung zur Sicherstellung der gesetzliche vorgegebenen Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität
  • Kundenberatung und Akquise mit den Schwerpunkten SGB XI sowie Kostenklärung
  • Mitarbeit an der Optimierung des Angebots der Tagespflegen orientiert an den Bedürfnissen unserer Tagesgäste

Ihre Qualifikationen:

• abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft Altenpflege (m/w/d), bzw. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)
  • abgeschlossene Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach §§ 71 und 113 SGB XI
  • möglichst Führungserfahrung mit einem Pflegeteam
  • Wirtschaftliches und strategisches Denken und Handeln
  • Kenntnisse in marktüblichen EDV-Programmen zur Dienstplangestaltung

Wir bieten:

• tarifliche Vergütung nach AVR des Deutschen Caritasverbandes mit Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und einer betrieblichen Altersversorgung
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem großen Träger mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten
  • Förderung von Fort- und Weiterbildungen wie z.B. Praxisanleitung, Gerontopsychiatrische Fachkraft, Palliativ Fachkraft
  • eine Tätigkeit innerhalb eines kleinen familiären Teams
  • respektvoller Umgang auf der Grundlage der Ziele und Werte der katholischen Einrichtungen

Wenn Sie Interesse an dieser verantwortungsvollen Aufgabe haben und Ihnen ein respektvoller Umgang auf der Grundlage christlicher Werte ist, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Caritas regio gGmbH
Mozartstraße 29
91052 Erlangen

Wir machen darauf aufmerksam, dass postalisch eingesendete Unterlagen nicht zurückgeschickt, sondern nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens datenschutzgerecht vernichtet werden.