Archiv 2012

IMG 8486Der Caritasverband für die Stadt Erlangen und den Landkreis Erlangen-Höchstadt beging am Sonntag, den 23.9.2012, mit einem feierlichen Festgottesdienst sein 40jähriges Bestehen.

Hauptzelebrant war Monsignore Hagel, der den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Dank aussprach, dass in dieser Zeit Menschen zu einem würdigen Leben verholfen worden sei.

Foto: v.l.n.r.: Monsignore Edgar Hagel / Hauptzelebrant u. Vorsitzender Diözesan-Caritasverband, Herr Siegfried Haas / stv. Vorsitzender Caritasverband, Herr Gerhard Öhlein / Diözesan-Caritasdirektor, Herr Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis, Herr Johann Brandt / geschäftsführender Vorstand Caritasverband, Herr Markus Beck / Prokurist Caritas regio gGmbH

Lesen Sie weiter und sehen Sie im vollständigen Beitrag weitere Bilder des Jubiläums-Tages.

In einem Grußwort würdigte Erlangens Oberbürgermeister Dr. Siegfried Balleis auch im Namen von Landrat Eberhard Irlinger die engagierte und intensive Arbeit des Caritasverbandes in der Stadt und im Landkreis. Die Dienste und Einrichtungen seien ein unverzichtbarer Bestandteil des sozialen Lebens. Neben dem Wirken der hauptamtlichen Caritas Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hob er auch die Bedeutung der vielen Ehrenamtlichen hervor.

Der Caritasverband bedankt sich für das bisher Erreichte bei Allen, die uns materiell und ideell unterstützt haben. Wir danken der Erzdiözese Bamberg, an vorderster Stelle Herrn Erzbischof Dr. Schick, für den besonderen Schutz, den die Caritas genießt. Vergelt`s Gott allen Pfarreien und ihren Caritas-Sammlerinnen und Sammlern für ihre tatkräftige Unterstützung. Wir danken den Bürgermeistern und den Behörden in Stadt und Land, für die die Caritas ein wichtiger Partner in ihrer sozialen Infrastruktur ist.

Dank geht auch an alle bisherigen Vorstandsmitglieder, Hauptamtliche, Ehrenamtliche und Caritas-Mitglieder, die mit vereinten Kräften die bisherigen 40 Jahre erfolgreich bewältigt haben. Mit großem Dank gedenken wir allen Verstorbenen und wissen uns mit ihnen verbunden.

Herrn Dr. Krieger herzlichen Dank für die wunderbaren Fotos.

{gallery}aktuelles/40jahrecaritas{/gallery}