20190303 header new2

Spende für das Roncallistift

Anstelle von Blumen bitten wir um eine Spende zugunsten des Pflegeheims ... Eine schöne Geste wurde dem Roncallistift in diesen Tagen zuteil: Die Tochter und die Ehefrau von Herrn Andreas Becker wollten sich für die gute Betreuung ihres Vaters bedanken und hatten den Wunsch, die anlässlich seines Todes gesammelten Gelder für eine zweckgebundene Anschaffung zu geben.

Sie beobachteten nämlich, dass ihr Angehöriger in den letzten Tagen seines Lebens große Erleichterung fand durch eine spezielle Lagerungsschnecke, von denen das Haus auf Grund des sehr hohen Preises nur wenige vorhalten konnte. Nun wurde der Stationsleitung Frau Petra Wollny und der Pflegefachkraft Ramona Alker im Beisein des Einrichtungsleiters Peter Reil ein nagelneues Exemplar übergeben. Wir freuen uns sehr über diese Initiative, die ein Zeichen setzt für die Unterstützung der stationären Pflege und bedanken uns im Namen der Caritas regio gGmbH herzlich für die Spende.