20190303 header new2

Informationsveranstaltung "Leben mit Demenz" - unser Pflege-Netz war mit eigenem Stand dabei

lebenmitdemenz2 bearbMenschen, die an einer Demenz erkranken, und ihre Familien stehen am Beginn eines langen, oftmals schwierigen Weges. Doch sie müssen und sollen diesen Weg nicht alleine gehen.

Getreu unserem Motto - Unser Netz trägt - trägt jede Versorgungsform in unserem Netzwerk dazu bei, den betroffenen Menschen und ihren Angehörigen Beratung und Unterstützung zu bieten.

An unserem Infostand konnten sich daher zahlreiche Interessierte umfassend über unser Angebot im ambulanten Bereich, in der stationären Versorgung, aber auch über die tagespflegerische Versorgungsstruktur - unseren "Besonderen Tag" - informieren.

Dementiell Erkrankte und ihre Familie brauchen Information, Beratung und Unterstützung. Und sie brauchen Wegbegleiter: Freunde und Kollegen, die sie weiterhin besuchen, Nachbarn, die ihre Hilfe anbieten und kompetente Fachleute aus Pflege, Beratung, Medizin und Therapie.

Und nicht zuletzt brauchen sie eine Gesellschaft, die sie so akzeptiert, wie sie sind. Denn gemeinsam und in gegenseitigem Respekt lässt sich der Weg leichter gehen.

{gallery}aktuelles/2013/demenz{/gallery}