Archiv 2013

lkrtag2 2013Frau Spindler, Leitung des Pflegedienstes Höchstadt, mit Interessierten am Infostand"Liebe Generation 50plus und alle, die es noch werden wollen. Sie liegen mir und dem Landkreis besonders am Herzen. Wir möchten, dass Sie sich noch lange gesund und wohl in ERH fühlen". Mit diesen Worten bewarb Landrat Eberhard Irlinger den ersten Landkreistag 50Plus, der vergangenen Sonntag in Höchstadt stattfand.

Neben einem Unterhaltungsprogramm gab es passend zum Motto Informationsstände und Vorträge zu den Themen Rente, Mobilität und Sicherheit. Unser Team des Ambulanten Pflegedienstes in Höchstadt war vor Ort. Es informierte zu Leistungen und beantwortete gerne Fragen Interessierter. Wer wollte, konnte sich auch seinen Blutdruck messen lassen.

Organisatorin und Ansprechpartnerin war die Seniorenbeauftragte Anna Maria Preller, die aus ihrer beruflichen Praxis die verschiedenen Fragestellungen rund um das Altern kennt und das gelungene Programm dieses Tages zusammenstellte. lkrtag1 2013