Junge Leute und Unternehmen zusammenbringen - erfolgreiche Ausbildungsbörse des Landkreises

ausbildungsboerselkr2014Frau Katterle und Frau Wollny, beide im Bereich Pflege tätig, im GesprächJährlich im Frühjahr findet die Ausbildungsbörse des Landkreises mit über 70 teilnehmenden Ausstellern statt. Auch wir nahmen dieses Jahr zum ersten Mal daran teil und warben für die Ausbildung in der Altenpflege.

Die Ausbildungsbörse hat sich mittlerweile als ideale Kontaktbörse zwischen Firmen und Jugendlichen etabliert.

Oft entstehen durch die Gespräche vor Ort Praktika und sogar Ausbildungsplatzverträge.

Für Gespräche an unserem Stand standen drei Caritas-Mitarbeiterinnen aus den Bereichen Pflege und Personal zur Verfügung. Informationsbroschüren über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Altenpflege wurden ebenfalls ausgegeben.

Wir freuen uns sehr über den regen Besuch an unserem Stand und wünschen allen angehenden Auszubildenden viel Erfolg für den Beginn ihres beruflichen Weges.