Caritas-Gottesdienst in der Apostelgemeinde - Caritas für Sie vor Ort!

dsc02837Gemeindereferent Rauh von der Apostelgemeinde während der Ausführung seiner PredigtgedankenAm vergangenen Sonntag fand unter dem Motto "Die Not des anderen spüren - Caritas leben" der traditionelle Caritas-Gottesdienst zum Auftakt der Herbstsammlung statt.

"Caritas leben" - dies machte Gemeindereferent Rauh von der Apostelkirche deutlich, ist unsere Aufgabe als Christen.

Es bedeutet, offen zu sein für die Sorgen und Nöte des anderen. Da wo wir aber manchmal auch an unsere Grenzen stoßen, oder wenn wir selbst Rat brauchen, hilt "die" Caritas mit ihren vielfältigem Angebot weiter.

Mit diesem Caritas-Sonntag wurde auch deutlich, dass es unverzichtbar ist, dass Pfarrgemeinde und Caritas auch in Zukunft ein Netz knüpfen, das die in Not geratenen Menschen trägt.

Die Wort-Gottes-Feier wurde gemeinsam von Gemeinde und Caritas vorbereitet und gestaltet. Im Anschluss konnten sich alle Gottesdienstbesucher ausgiebig bei Kaffee und Kuchen über die Angebote der Caritas informieren und sich mit den Caritas-Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern austauschen.

Der Gedanke der Caritas "Für Sie vor Ort" wurde an diesem vergangenen Sonntag wieder einmal in die Tat umgesetzt. Herzlichen Dank an die Apostelgemeinde und Herrn Rauh für den sehr gelungenen Caritas-Sonntag!

{gallery}aktuelles/2014/cvsonntag{/gallery}