Mit dem TREFF in der "Fränkischen" - Sonntagsausflug zur Heroldsmühle

muehlradBegleitet von leuchtender Herbstsonne, besuchte der Treff vor kurzem die Heroldsmühle und das Trockental in der Nähe von Heiligenstadt.

Aus dem verkarsteten Untergrund des Trockentals entspringt die Leinleiter als zartes Rinnsal.

In großen Schwüngen windet sich das Tal, umstanden von Tannen und Kiefernwäldern. Saftige Wiesen verraten, dass dieses Tal – zumindest zu dieser Jahreszeit – alles andere als trocken ist.

Neben der farbenfrohen Natur bildete natürlich das historische Gasthaus ein weiteres Highlight. Es wurde von einem engagierten Gastronomen-Ehepaar renoviert und im April dieses Jahres wiedereröffnet.Das alte Mühlrad dreht nun wieder.

Am Ende waren wir alle satt und sonnendurchstrahlt und froh, so einen schönen Tag für unseren Ausflug erwischt zu haben.

natur