Archiv 2015

P1020606Zum Kooperationsprojekt zwischen Sozialer Beratung Höchstadt, Sozialpsychiatrischem Dienst und der Caritas Tagesbetreuung wurde das Kursangebot “Let´s Dance”.

Unter Anleitung von Ria Lober wurden zunächst indische und orientalische Grundbewegungen und Schleierbewegungen eingeübt. Anschließend ging es zum Auftritt in die Caritas Seniorentagesbetreuung, um dort das neue Können zu präsentieren. Mit sichtlicher Freude umrahmten die Kursteilnehmerinnen dann im Hintergrund die Tanzdarbietung von Ria Lober. Und auch die Seniorinnen und Senioren ließen sich von der Begeisterung und den Tänzen zu ungewöhnlichen musikalischen Klängen und Rhythmen begeistern.

Es wurde mitgeklatscht und der Schleier mitgeschwenkt. Auch die anwesenden Pflegekräfte wurden von der Freude angesteckt.

Der nächste orientalische Tanzworkshop ist bereits für kommenden Februar geplant.

 

{gallery}aktuelles/2015/letsdance{/gallery}