TREFF-Freizeit 2015 in`s Altmühltal

20150702 112615Anfang Juli fuhren 12 Besucherinnen und Besucher der Tagesstätte Treff sowie 3 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Riedenburg, um zwei Tage gemeinsam an der Altmühl zu verbringen.

Am ersten Tag wurde das heiße Wetter genutzt, um im Agatha-See zu baden. Im Anschluss konnten unsere Urlauber sich die Flugvorführung im Schloss Falkenhof Rosenburg ansehen sowie das dortige Museum. Der Tag endete bei gemütlichem Zusammensein im Gasthaus „Zum Himmelreich“.

Am zweiten Tag stand der Besuch des Kuchlbauer Turm an, welcher einen wunderbaren Dialog zwischen der Kunst von Friedensreich Hundertwasser und der Kunst des Bierbrauens vollzieht. Nach einem abschließenden Biergartenbesuch ging es zurück nach Erlangen.

 

{gallery}aktuelles/2015/trefffreizeit{/gallery}