20190303 header new2

Treff-Ausflug: Herbstluft schnuppern in der „Fränkischen“

DSC06325Anstatt des üblichen Cafe-Nachmittags am Sonntag bot die Tagesstätte Treff diesmal einen Sonntagsausflug in die „Fränkische“ an. Zu Fuß wurde gestartet in Hetzendorf, bevor es dann über Felder, die noch im saftigen Grün standen, ging. Die Laubbäume zeigten dagegen schon zaghafte Herbstfärbungen. Abwechslungsreich führte der Weg hinauf auf die Hügelkette, die dann in den Eibengrat übergeht. Nach etwa einer Stunde wurde dann das Ziel erreicht: das Ausflugslokal Reuthof.

 

Rechtzeitig zur verdienten Mahlzeit, ließ sich schließlich sogar die Sonne blicken. Hinterher fühlten sich alle entspannt, erfrischt und es wurden Stimmen laut, dass man eigentlich noch viel öfter in unsere schöne Natur hinaus fahren sollte.