Aktionstag Depression des Bündnisses Depression Erlangen

dsc03722Das Erlanger Bündnis Depression lud am vergangenen Samstag zum jährlichen Aktionstag ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Theateraufführung des Fränkischen Theatersommers mit dem Stück "Drum ist mir alle Freud´ entrissen". In sieben Szenenbildern zur Depression wurde das Publikum von den beiden Schauspielern eindrucksvoll mit den unterschiedlichen Ausprägungen der Krankheit konfrontiert.Im anschließenden Expertengespräch mit Fr. Dr. Walloch und Jan Limmer von der Universitätsklinik Erlangen konnten die Zuschauer persönliche und fachliche Fragen zum Thema stellen.

Auch der Sozialpsychiatrische Dienst war als Bündnismitglied neben anderen im Foyer mit einem Informationsstand vertreten und stellte dort seine Beratungsangebote für Betroffene und Angehörige dar.