Feierliche Eröffnung des Caritas Weihnachtsmarktes

markt1Die feierliche Eröffnung des Weihnachtsmarktes am vergangenen Samstag war genau die richtige Einstimmung auf die Adventszeit und das kommende Weihnachtsfest. In den nächsten vier Wochen können nun die Roncallistift Bewohnerinnen und Bewohner sowie deren Angehörige unsere Weihnachtsstände besuchen und selbstgebackene Plätzchen, einen Glühwein oder einen Punsch genießen.

Unser Caritas Christkind hat traditionell mit dem feierlichen Prolog unsere Seniorinnen und Senioren begeistert. Hier ein Auszug aus dem Prolog:

"Ich hoffe die vorweihnachtliche Überraschung ist mir gelungen - dafür habe ich im Himmel viel gesungen.

Als Mitarbeiterin der Caritas haben ich mit Freude erzählt - wie viele Gäste heute den Weg zu uns haben gewählt.

Hier herrscht heut ein lustiges Gedränge - die Pflegekräfte flitzen durch die Gänge.

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit - viel, viel Arbeit macht sich für sie breit."

Der Caritas-Weihnachtsmarkt ist jeden Adventssamstag von 14.00 - 16.00 Uhr geöffnet. An den anderen Adventstagen, außer Samstag täglich von 14.00 - 17.00 Uhr, können in der Lese-Ecke des Roncallistift ebenfalls viele Artikel rund um den Advent und das kommende Weihnachtsfest erworben werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

{sigplus}aktuelles/2015/rcmarkt{/sigplus}