Zu Beginn des Jahres Neues aus dem Roncallistift

Gleich dreifachen Anlass gab es für Einrichtungsleiter Peter Reil am vergangenen Sonntag ins Roncallistift zu kommen:
Nach eineinhalb Jahren Dienst im Roncallistift wurde Pfarrer Matthias Doll verabschiedet. Der Kapuzinerpater tritt eine neue Stelle in Münnerstadt bei Bad Kissingen an. Peter Reil bedankte sich herzlich für seine sonn- und feiertäglichen Dienste und äußerte die Hoffnung, dass bald wieder Ersatz gefunden wird, denn ein "Sonntag im Roncallistift ohne Katholischen Gottesdienst ist ein Unding".
Begrüßen konnte Peter Reil zwei neue indische Schwestern, die in der Vorwoche in München angekommen waren und schon einige Tage in Erlangen verbracht haben: Schwester Ancelet und Schwester Elsy vom Orden der Fervent Daughters of the Saint Heart of Jesus.
Und am Ende kamen die Sternsinger ins Haus, die den Bewohnerinnen und Bewohnern ihren Segen brachten.

{slider=Klick mich für Info über die Slideshow!}
Klicken Sie auf das erste Bild, dann erscheint es in Großdarstellung. Klicken Sie dann unten auf das Symbol "Pfeil in Kreis",  so werden alle Bilder als Slideshow dargestellt. Sie können auch vor- oder zurückblättern.
{/slider}

{sigplus}aktuelles/2017/rc_start_2017{/sigplus}