Trauerweg in Coronazeiten

Corona und auch die damit einhergehenden Maßnahmen haben viel Leid verursacht und Abschiede noch viel schwerer gemacht. Familie und Freunde konnten und durften oft nicht beistehen. Noch immer befinden wir uns in einer belastenden Sondersituation. Aber je näher der Sommer kommt, umso mehr Lockerungen gibt es und persönlicher Kontakt und Austausch werden wieder möglich.

Wir laden Sie ein zu einem „Trauerweg“ an einem Sommerabend in der Natur. Gemeinsam wollen wir gehen, teils in Schweigen und teils im Gespräch, und immer wieder innehalten und dessen gedenken was geschehen ist und was uns dennoch am Leben hält.

Wann:
01.07.2022, 17.00 - ca. 20.00 Uhr

Wo:
Wir starten beim Parkplatz am Ortsausgang von Adlitz und laufen über die Märchenweiher zur Quelle in Atzelsberg und wieder zurück. Wer Lust hat kann danach im Biergarten in Adlitz mit einkehren.

Leitung:
Verena Zepter (Caritas) und Renate Abeßer (BildungEvangelisch), Sozialpädagoginnen und Trauerbegleiterinnen

Teilnahme kostenlos, Anmeldung erforderlich bei BildungEvangelisch Erlangen,