Jetzt abstimmen - Aufbau eines Schulmaterial-Lagers

Sparda macht's möglich - jetzt abstimmen und die Caritas unterstützen.

Das Besondere an dem Projekt

In der sozialen Beratung, in der Schuldenberatung und der Flüchtlings-und Integrationsberatung stellt sich seit Jahren immer wieder die Frage, wie die hilfesuchenden Familien und Alleinerziehende den Anforderungen der Schulen gerecht werden. Familien im Wohngeld – oder ALGII – Bezug erhalten insgesamt im Schuljahr 154,50 €. Davon müssen Arbeitshefte, Schulranzen – oder Tasche, Schreibhefte, Füller, Zirkel, Stifte, Klassenhefte, Ordner, Blöcke, Sportsachen etc. finanziert werden. Wir möchten gerne für Familien und Alleinerziehende eine Anlaufstelle schaffen und Kinder mit den Materialien versorgen, die sie für den Schulalltag benötigen.

Mit IHRER Hilfe könnte ein Grundstein gelegt werden, um ein langfristiges Unterstützungsangebot für Familien und Alleinerziehende zu schaffen, damit der Schulanfang der Schuljahresbeginn nicht zu einer Belastung wird – und Kinder am Schulleben teilnehmen können, ohne ausgegrenzt zu werden.

Hierfür soll die Spende im Rahmen des Projektes eingesetzt werden

Einkauf von Schulmaterialien, damit ein Grundstock geschaffen werden kann und Familien in den nächsten Jahren unterstützt werden können Hefte, Stifte, Blöcke, Wasserfarbmalkästen, Pinsel, Zirkel, Turnbeutel, Brotdosen etc.

Und so geht's

Einfach auf den unten stehenden Button klicken - dort kommt ihr auf die Seite der Sparda Bank "Sparda macht's". Für die Stimmenabgabe müsst ihr auf "Code anfordern" (oben rechts) klicken wo Euch das weitere Vorgehen bestens beschrieben wird.

Also stimmt ab, unterstützt uns und tut Gutes.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Und Vielen Dank an die Sparda Bank.