3. Advent im Roncallistift

Weihnachtliche Klänge mit dem Posaunenchor der Thomaskirche

Zum 3. Advent hat die Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Erlangen mit ihrem Posaunenchor den Gottesdienst im Roncallistift musikalisch begleitet. Unsere Bewohnerinnen und Bewohner genossen die Zeit und dankten Pfarrerin Regine Fröhlich für die schöne vorweihnachtliche Überraschung.

Weihnachts – Benefiz - Konzert im Roncallistift

Das Ensemble des Studios für Stimmbildung mit ihrer Leiterin Frau Pötsch hielten ebenfalls am 3. Advent in der Hauskapelle im Roncallistift ihr Benefizkonzert für den Sonderfond: „Kinderarmut in Erlangen“. Viele Bewohner*innen und Angehörige haben in der Kapelle das Konzert besucht. Bewohner*innen die selber nicht in die Kapelle kommen konnten wurde das Konzert mittels Live-Schalte auf die Stationen und Appartements übertragen. Nach 2 Jahren Pause war es wieder ein Genuss für alle.