Familienstützpunkt Adelsdorf feierte Sommerfest

Buntes Programm mit Landrat und Bürgermeister

Die Adelsdorfer Familien trotzten dem regendurchwachsenen Wetter und folgten der Einladung des Familienstützpunktes Adelsdorf zum Sommerfest.

Die Familien hatten bei dem Fest die Gelegenheit den Familienstützpunkt und deren Leitung Jessica Thomsen bei einem bunten Familiennachmittag kennen zu lernen.

Das Eismobil Gelato da Morena und der Geburtstagskuchen, eigens durch Landrat Tritthart, Bürgermeister Fischkal und Familienstützpunktleitung Jessica Thomsen angeschnitten, versüßten den Nachmittag.

Der Zauberer Cartini sorgte mit seinen Tricks für Staunen und große Augen, nicht nur bei den kleinen Gästen. Der Bobbycarparcours ermöglichte rasante Fahrten über den Vorplatz des Familienstützpunktes im Pfarrzentrum St. Stephanus.

Dank Familienfotos in der Fotobox, Glitzertatoos und Luftballons konnten auch Erinnerungen an den vergnüglichen Nachmittag mitgenommen werden.

Es gab einiges zu feiern: Der Familienstützpunkt wurde zwei Jahre alt und pünktlich dazu ging die eigene Homepage ans Netz, welche hilfreiche Informationen für Familien bereithält. Dort besteht nun die Möglichkeit sich mit Fragestellungen direkt und unkompliziert an den Familienstützpunkt zu wenden und die Form der Kontaktaufnahme (persönlich, telefonisch oder per Mail) frei zu wählen. Denn neben dem Familiencafé bietet der Familienstützpunkt Adelsdorf eine unverbindliche und kostenlose Beratung für Eltern an und kann bei Bedarf weitervermitteln.

Nach den Sommerferien begrüßt der Familienstützpunkt Adelsdorf wieder die Familien dienstags zwischen 14:30 bis 16:30 Uhr zum Familiencafé im Pfarrzentrum St. Stephanus. Auf Ihren Besuch freut sich Jessica Thomsen.

Auszug aus der Pressemitteilung des Landratsamt Erlangen-Höchstadt